Thomas Kranz

Thomas Kranz hat im Alter von 21 Jahren seine Liebe zum Pferd entdeckt. Ganz gleich, ob es neue Wege in der Haltung oder Ausbildung der Pferde waren oder um innovative Ernährungskonzepte bei der Fütterung von Pferden ging, seine Ideen und Visionen fanden Zuspruch. Als ausgesprochener Tinkerexperte führte er mit seiner Frau Angela lange Jahre den Mooshof in der Nähe von München. Wir lernten Thomas in seiner Eigenschaft als der führende Tinkerexperte in Deutschland kennen und haben ihn nach Irland und auf seinen Hof begleitet.

2002 startete Thomas Kranz mit dem Vertrieb von Ergänzungsfuttermitteln für Pferde. Ab 2004 begann der Futterspezialist dann unter eigenem Label Akzente zu setzen. Spezielle Produkte gegen Kotwasser, EMS, KPU, Borreliose  oder Cushing waren oft Vorreiter am Markt und sind heute aus den Sortimenten der Futtermittelfirmen nicht mehr wegzudenken. 

Seine Fachartikel zu verschiedenen Gesundheitsthemen finden großen Anklang in der Fachpresse und bei den Kunden. Viele hundert Anfragen ratsuchender Pferdebesitzer beantwortet der Futterexperte mittlerweile mit nicht endendem wollenden Eifer zum Wohle des Tieres jedes Jahr. 

An Vortragsabenden bzw. Kurswochenenden gibt er sein Wissen auch an interessierte Gruppen und Veranstalter weiter.

Thomas Kranz legt Wert auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien, wenn es um die Ernährungsberatung und Supplementierung von Pferden geht. Er ist ein Fan davon, die orthomolekulare Vitalstofftherapie mit den Erkenntnissen der Phytotherapie zu vereinen und neue wirkungs- und sinnvolle Ernährungskonzepte zu erarbeiten. Zusammen mit seiner Frau Angela führt er erfolgreich die Futtermittelfirma Natural Horse Care.