Menschen an der Leine – Hundeerziehung mit Holger Schüler

Der erfolgreiche Hundeerziehungsberater Holger Schüler zeigt in diesem Kurs den Weg zum gut erzogenen, gesellschaftsfähigen, sozial verträglichen Hund. In einem ausführlichen Interview erfährst du alles, was du über seinen vierbeinigen Freund wissen solltest – eine wichtige Basis für ein ungezwungenes Miteinander. Dieser Kurs behandelt außerdem die Themen: Bindungs- und Motivationsaufbau, Leinenführigkeit, die wichtigsten Kommandos, Regeln in Haus und Garten, Spiel und Spaß, der Hund als gesellschaftsfähiger Begleiter sowie die Arbeit mit mehreren Hunden.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Abschluss dieses Kaufs verlässt du unsere Seite und wirst automatisch weitergeleitet zu unserem Bezahlanbieter DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.

Digistore24 ist Vertragspartner von Dogtale Movies. Dogtale Movies erstellt Lehrvideos für Tierhalter. Diese Videos können die Käufer online (mit Internetverbindung) ansehen. Der Abschluss des Kaufs erfolgt durch die Firma DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.
Digistore24 verkauft in eigenem Namen und für eigene Rechnung die Produkte und Dienstleistungen von Dogtale Movies. Die Auslieferung des Produktes oder die Erbringung der Dienstleistung erfolgt über Dogtale Movies.

Enthaltene Folgen

Folge 1: Begrüßung & Interview

Vorstellung Holger Schüler und Einführung ins Thema Hundeerziehung.

Folge 2: Bindungsaufbau

Wie schafft man die Basis für eine gute Bindung zum Hund? Das Futterspiel soll das Vertrauen vom Hund zum Menschen aufbauen und festigen.

Folge 3: Motivationsaufbau über Futter

Nur ein motivierter, aufmerksamer Hund wird sich für ein Training begeistern lassen.
Wie kann ich meinen Hund motivieren?

Folge 4: Motivationsaufbau über Spiel

Nicht jeder Hund lässt sich über Futter motivieren. Liebt dein Hund Objektspiele? Dann wäre ein gemeinsames Spiel die ideale Motivation.

Folge 5: Sichtzeichen

Hunde verständigen sich untereinander durch Körpersprache, weniger über akustische Signale.

Folge 6: Hausregeln

Regeln sind für unsere Hunde sehr wichtig. Welche Regeln sind wichtig und wie trainiere ich diese mit meinem Hund?

Folge 7: Philosophie 1

Was sind die Grundlagen einer guten Mensch-Hund- Beziehung? Holger erläutert wesentliches zum Thema.

Folge 8: Philosophie 2

Holger erzählt seine Sichtweise rund um die Hundeerziehung. Worauf kommt es an und wie erreicht man als Hundehalter seine Ziele?

Folge 9: Hausbesuch

Holger besucht seine Kunden zu Hause, weil er dort unverfälschtes Verhalten des Hundes beobachten und ggf. direkt am Problem arbeiten kann.

Folge 10: Der Hund im Alltag

Alltagstraining ist ein elementarer Punkt in der Hundeerziehung. Ein gut sozialisierter und verträglicher Hund ist überall gerne gesehen. 

Folge 11: Leinenführigkeit

Eine der wichtigsten Übungen ist das Erarbeiten der Leinenführigkeit beim Hund. Nur so macht der Spaziergang Spaß.

Folge 12: Der Weg ist das Ziel

Holger demonstriert wie man seinen Hund zuhause an Situationen gewöhnt, wie beispielsweise einen Restaurant- oder Cafébesuch.

Folge 13: Fragen an Holger Schüler

Holger plaudert aus seinem Leben als Hundeerziehungsberater.

Folge 14: Outtakes

Pleiten, Pech und Pannen beim Dreh.

Diese Filme könnten Dich auch interessieren