Kind und Hund

Ratgeber für eine harmonische Beziehung… von Schwangerschaft bis Kleinkindalter. Wie bereite ich den Hund auf das Baby vor? Welches Training ist bereits sinnvoll in der Schwangerschaft? Wie bringe ich Baby und Hund gefahrlos zusammen? Wie integriere ich einen Hund in die Familie, wenn Kinder bereits da sind? Welche Auswirkungen haben Schwangerschaft und Babyzeit auf den Hund? Wie verändert es den Hund und wie geht man als Eltern damit um? Welche Vor- und Nachteile bringt es mit sich, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen? Wo ist besondere Vorsicht geboten? Wie gestalte ich den Alltag mit Kind und Hund? Bonus: Expertentipps von Dr. Udo Gansloßer
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Abschluss dieses Kaufs verlässt du unsere Seite und wirst automatisch weitergeleitet zu unserem Bezahlanbieter DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.

Digistore24 ist Vertragspartner von Dogtale Movies. Dogtale Movies erstellt Lehrvideos für Tierhalter. Diese Videos können die Käufer online (mit Internetverbindung) ansehen. Der Abschluss des Kaufs erfolgt durch die Firma DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.
Digistore24 verkauft in eigenem Namen und für eigene Rechnung die Produkte und Dienstleistungen von Dogtale Movies. Die Auslieferung des Produktes oder die Erbringung der Dienstleistung erfolgt über Dogtale Movies.

Enthaltene Folgen

Folge 1: Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung für Mensch und auch für den Hund. Wie kann ich die Schwangerschaft sinnvoll nutzen?

Folge 2: Neugeborenes

Das Baby ist da und nun gilt es das neue Familienmitglied zu integrieren.
Eine sanftes Heranführen des Hundes ist immens wichtig.

Folge 3: Kleinkind

Das Kind ist nun größer und der Hund hat sich an die neue Familienstruktur gewöhnt. Welche Herausforderungen birgt diese Phase?

Folge 4: Manuela van Schewick

Fragen rund um das Thema werden von Manuela van Schewick im Interview mit Petra Alef ausführlich beantwortet.

Folge 5: Udo Gansloßer

Was bedeutet die Schwangerschaft des Menschen und die Integration des Babys in die Familie für den Hund? Wie wirkt es sich auf sein Verhalten und Befinden aus?

Diese Filme könnten Dich auch interessieren