Polaroid8

Gerd Leder

…ist der Kenner überhaupt wenn es um Hunderassen geht. Wir haben ihn über Tage erleben dürfen. Zu jeder! Rasse wusste er auf Anhieb einfach alles ohne auch nur einmal in Buch schauen zu müssen. Eine Topadresse wenn man etwas über Rassen, deren Geschichte und Charakter erfahren möchte. Er betreibt in Schwaben eine Hundeschule. Nach seinem Studium der Geographie war er u. a. Mitarbeiter von Dr. Erik Zimen, wo er seine Kenntnisse über das Phänomen der Domestikation im allgemeinen und über das Verhalten von Wildcaniden und Haushunden erweitern konnte. Bei seiner Arbeit mit Menschen und Hunden versucht er einen akzeptablen Weg zu finden, der sowohl auf die individuellen und rassespezifischen Eigenarten der Hunde, als auch auf die Wünsche der Halter eingeht. Sein umfangreiches Wissen als Völkerkundler gibt überraschende Einblicke in den Werdegang von Haushunden und deren Perspektiven.

Unsere Filme mit Gerd Leder

Bücher von Gerd Leder

Bei den Links zu den Büchern handelt es sich um Affiliate Links. In Kürze wird die Sparte erweitert.