Erwachsener Hund Gratis Kurs

Du hast einen erwachsenen Hund, oder denkst darüber nach dir einen Hund anzuschaffen und möchtest dich vorab über ein paar Dinge informieren?

In diesem Gratis Video wird eins der wichtigsten Lektionen der Hundeerziehung vermittelt, nämlich der Aufbau eines zuverlässigen Abrufsignals.

Schaltet dein Hund auch auf Durchzug wenn du ihn rufst und ignoriert dich?
Er kommt erst beim zweiten oder dritten Pfiff oder manchmal auch gar nicht, weil er sich von allen möglichen Umweltreizen ablenken lässt? So wie dir geht es vielen Hundehaltern, aber in diesem Video findest du die Lösung!

Tipp:
Der zuverlässige Rückruf ist nicht in 2 Tagen aufgebaut, vor allem wenn dein Hund schon gelernt hat, dass „Nicht-Kommen“ sowieso keinerlei Konsequenzen hat. Er muss es quasi komplett neu lernen- und dafür ist es nie zu spät! 

Überlege dir für den Aufbau der Übung ein völlig neues Rückrufsignal, dass sich auch wirklich vom alten Signal unterscheidet! Das macht es deinem Hund leichter „umzudenken“. 

Gib dir und deinem Hund Zeit für die einzelnen Schritte. In der Regel geht man zu schnell im Training voran, und das Ergebnis wird unsauber.
Also: Erst wenn dein Hund Schritt 1 im Schlaf beherrscht, beginne mit dem zweiten Schritt. So intensiv und konzentriert aufgebaut, wird das neue Rückrufsignal perfekt funktionieren! Übung macht den Meister!

So kannst du deinen Hund bald, auch unter großer Ablenkung, abrufen und er wird freudig zu dir eilen, um sich seine Belohnung abzuholen! 

Solltest du Fragen haben, oder tauchen Probleme im Training auf? Schreibe uns gerne eine Email an info@dogtale.de – wir werden dir zügig antworten!