Dr. Dirk Roos

Dr. Dirk Roos studierte Biologie an der Uni Mainz und war langjähriges Mitglied der Arbeitsgruppen Säugetierforschung und Haustierforschung von Prof. Hemmer.

Seit 1996 ist er ehrenamtlich wissenschaftlicher Leiter der Gesellschaft für Haustierforschung auf der Trumler-Station, gemeinsam mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen.

Die Trumler-Station ist deutschlandweit die einzige Forschungsstation, in der das natürliche Hundeverhalten unter vergleichbaren Bedingungen erforscht wird.

Seit 2020 ist Dirk Roos ist neuer Vorsitzender der Gesellschaft für Haustierforschung. Erika Trumler, die sich bis zu diesem Zeitpunkt für die Gesellschaft zur Haustierforschung aufopfernd gekümmert hat, ist leider überraschend im Februar 2020 verstorben.

Link zu Dr. Dirk Roos: 

www.gfh-wolfswinkel.de