Mein Welpe – Anschaffung, Erziehung, Bedürfnisse

Alle Welpen sind niedlich und man kann sich ihrem Charme kaum entziehen. Doch wo finde ich den Welpen, der zu mir passt? Wie erziehe ich meinen Welpen? Welche Bedürfnisse hat er? Wie lerne ich sein Verhalten richtig zu deuten? 
 Dieser Kurs ist ein unentbehrlicher Ratgeber für die erste Zeit mit dem neuen Hausgenossen – für einen optimalen Start ins Hundeleben! Manuela van Schewick ist anerkannte Expertin zum Thema „Kind & Hund“. 
Sie gibt Eltern wichtige Ratschläge, welche Regeln im Zusammenleben von Kind und Hund zu beachten sind. Dennoch ist es wichtig, das Kind in den neuen Alltag mit einzubeziehen. Finde hier eine Fülle an Tipps und Anregungen für ein optimales Miteinander.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beim Abschluss dieses Kaufs verlässt du unsere Seite und wirst automatisch weitergeleitet zu unserem Bezahlanbieter DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.

Digistore24 ist Vertragspartner von Dogtale Movies. Dogtale Movies erstellt Lehrvideos für Tierhalter. Diese Videos können die Käufer online (mit Internetverbindung) ansehen. Der Abschluss des Kaufs erfolgt durch die Firma DIGISTORE24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, D-31134 Hildesheim.
Digistore24 verkauft in eigenem Namen und für eigene Rechnung die Produkte und Dienstleistungen von Dogtale Movies. Die Auslieferung des Produktes oder die Erbringung der Dienstleistung erfolgt über Dogtale Movies.

Enthaltene Folgen

Folge 1: Begrüßung

Einführung in das Thema Welpenaufzucht und -erziehung.

Folge 2: Das neue Familienmitglied

Der Welpe zieht ein! Es beginnt eine aufregende Zeit für Zwei- und Vierbeiner.
Was ist zu beachten in den ersten Tagen?

Folge 3: Richtig Spielen mit dem Welpen – Körperliches Spiel

Spiel hat nebenbei erzieherische Auswirkungen. Daher ist es wichtig bestimmte Spielregeln einzuhalten.

Folge 4: Richtig Spielen mit dem Welpen – Objektspiel

Spielen mit Welpenspielzeug macht Spaß, aber auch hier gibt es Dinge zu beachten, damit das Spiel nicht aus dem Ruder läuft.

Folge 5: Ruhebedürfnis des Welpen

Junge Welpen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Wichtig ist die jungen Hunde in den Ruhephasen nicht zu stören.

Folge 6: Halsbandgewöhnung

Halsband und Leine sollte der Welpe so bald wie möglich kennenlernen. Manuela zeigt, wie man den Knirps sanft ans Tragen des Halsbandes gewöhnt.

Folge 7: Hausregeln

 

Direkt vom ersten Tag im neuen Zuhause sollte man den Welpen an bestimmte Hausregeln gewöhnen. So lernt er schnell was erlaubt ist und was nicht.

Folge 8: Kind und Welpe

Es ist wunderbar, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen können. Doch welche Regeln sollten die Eltern für Kind und Hund aufstellen?

Folge 9: Allgemeine Fragen

Viele Fragen tauchen auf im Zusammenleben mit dem Welpen. Alles muss sich erst einmal einspielen…

Folge 10: Gefahrenquellen

Der Entdeckungsdrang junger Hunde ist groß. Gefahrenquellen in Haus und Garten muss man absichern um Unfälle zu vermeiden.

Folge 11: Autotraining

Der Hund begleitet uns im Alltag, dazu gehören auch Autofahrten. Daher sollte man so früh wie möglich mit dem Autotraining beginnen.

Folge 12: Der sichere Rückruf – Hörzeichen „Hier“

Das Etablieren eines Rückrufsignals ist eines der wichtigsten Übungen in der Hundeerziehung- mit Stimme.

Folge 13: Der sichere Rückruf – Rückruf mit Pfeifensignal

Das Etablieren eines Rückrufsignals ist eines der wichtigsten Übungen in der Hundeerziehung- mit Pfeife.

Folge 14: Kommando „Sitz“ – Verbales Kommando & Sichtzeichen

Es ist sinnvoll bei den unterschiedlichen Signalen, die man dem Hund beibringt, Sicht- und Hörzeichen zu kombinieren.

Folge 15: Kommando „Sitz“ – Distanzaufbau

Ein hilfreiches Kommando im Alltag ist das Sitz auf Distanz. Manuela zeigt den Schritt für Schritt Aufbau dieser Übung.

Folge 16: Kommando „Sitz“ –  Sitz auf Pfiff

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Folge 17: Kommando „Platz“ – Verbales Kommando & Sichtzeichen

Das Kommando Platz kann der Welpe spielerisch lernen. Kombiniere auch hier verbales Signal mit einem Sichtzeichen.

Folge 18: Kommando „Platz“ – Körperliche Hilfestellung

Hat dein Welpe Probleme sich hinzulegen und versteht nicht was du von ihm willst?
Gib ihm Hilfestellung…

Folge 19: Kommando „Platz“ – Distanzaufbau

Ziel der Übung ist es, dass sich dein Hund auf dein Signal hin sofort ablegt, auch wenn die Distanz zwischen euch größer ist.

Folge 20: Leinenführigkeit Basics

Eine lockere Leine ist das Ziel dieser Übung.

Folge 21: Leinenführigkeit – Freifolge Fuss

Geht der Hund an lockerer Leine kann man die Übung auch ohne das Hilfsmittel Leine trainieren.

Folge 22: Abbruchsignal

Das Etablieren eines Abbruchsignals ist sehr hilfreich in vielen unterschiedlichen Alltagssituationen.

Folge 23: Umwelttraining – andere Tiere kennenlernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Folge 24: Tierarzt

Wichtig ist, dass der erste Tierarztbesuch für den Welpen positiv ist. Idealerweise lernt der Knirps die Praxis beim ersten Mal ohne Behandlung kennen.

Folge 25: Umwelttraining – Stadttraining

Die Hektik der Stadt ist für den Welpen sehr aufregend. Richtiges Handling in solchen Situationen ist sehr wichtig.

Folge 26: Wissenswertes rund um den Welpen

Manuela van Schewick beantwortet alle Fragen rund um das Thema Welpenerziehung und -bedürfnisse.

Folge 27: Kinderfragen

Manuela van Schewick erklärt in einer Kinderrunde alles Wissenswerte rund um das Thema „Ein Hund kommt ins Haus“.

Folge 28: Outtakes

Pleiten, Pech und Pannen bei den Dreharbeiten.

Folge 29: Extras

Impressionen und kurze Making off Sequenzen der Dreharbeiten.

Diese Filme könnten Dich auch interessieren